Schulbucherei fenster auf der Welt

Nun haben wir es geschafft: Aus einer verlorenen dunklen Kammer haben wir eine „Oase“ gezaubert. Hell und freundlich erscheint die neue Schüler-Bücherei, die mit 4 qm überschaubar, aber nicht zu unterschätzen ist. Ein „Weltteppich“ mit Kindern aus aller Welt gibt dem Raum das „gewisse ETWAS“. Eine Bank mit Sitzkissen in Regenbogenfarben sorgt für Gemütlichkeit.
Die Bücher sind nach dem Lesealter in weißen Regalen sortiert. Zusätzlich gibt es ein Regal mit Sachbüchern und eine kleine ausbaufähige Abteilung mit namhaften Kinderbuchautoren/innen.
Die Ausleihe ist jeden Dienstag und Donnerstag in der 2. großen Pause und wird von Viertklässlern betreut.
Ein kleiner Wandklapptisch ermöglicht den Kindern auch die Arbeit in einer Kleinstgruppe im Rahmen unterschiedlicher unterrichtlicher Vorhaben.

In Kürze wird die Bücherei einen Namen erhalten, der Wettbewerb ist noch nicht abgeschlossen.
Wir wünschen allen Kindern viel Freude und Erfolg im Reich der Buchstaben, Phantasien und Abenteuer!

Das Team der Regenbogenschule, Standort: Melsdorf, im Februar 2015