WIR - unsere Gemeinschaft, unser Zusammenhalt, unsere Vertrautheit - unser SCHATZ

UND der Frieden, den wir uns für die Ukraine und für alle anderen Unruhe-Länder der Welt wünschen - unser und aller SCHATZ!

Klasse 4 - Regenbogenschule Strohbrück

Wir sind dabei...

Jens Rassmus hat uns geschrieben

Wir haben das Buch „Juhu, Letzter“ von Jens Rassmus gelesen.
Das Buch hat uns so gut gefallen, dass wir ihm das unbedingt schreiben mussten! Herr Rassmus wohnt nämlich gar nicht so weit weg von uns. Viele von uns hatten Wünsche für ein neues Buch, so schrieben einige: Ein Buch über Pferde oder Dinos wäre toll. Andere haben sich ein Buch über Geparden, Hühner, Hunde oder einen Wellensittich gewünscht. Nach kurzer Zeit kam ein dicker Brief mit einer Antwort von ihm. Er hat uns geschrieben, dass er sich unsere Wünsche notiert hat. Mit den Bildern hat er schon einmal angefangen zu üben. Er hat uns auch geschrieben, dass er ein neues Buch plant. Hauptpersonen werden ein Junge und ein Mädchen sein. Das klingt nach Aufregung und viel Spaß. Auf das Buch und auf die Bilder von Herrn Rassmus freuen wir uns jetzt schon!

DANKE für die Post Herr Rassmus
die Klasse 2 aus Melsdorf

Ich sehe was, was du nicht siehst!

Beitrag der Klasse 4 M zum Misch-Wettbewerb 2021 der Kieler Nachrichten

Ein toller Tag im Apfelgarten

Ein toller Tag im Apfelgarten.pdf (514,4 KiB)

Wir nehmen unsere Maskenpflicht sehr ernst!

Lola hat nun auch eine Maske bekommen. Eine Mama hat für sie genäht.
Lola trägt die Maske mit Begeisterung, und will sie gar nicht mehr ablegen!
Wir denken auch jeden Tag daran, die Maske in der Pause zu tragen. Das klappt richtig super bei uns! Zum Arbeiten im Klassenraum brauchen wir sie nicht.
Die Klasse 1 aus Melsdorf

Film Regenbogenbälle

Liebe Regenbogenschulkinder,

heute ein kleiner Gruß der ganz besonderen Art - ein wenig Magie!

Mir haben die bunten Regenbogenbälle so sehr gefallen und ich musste dabei an unsere Schule und an euch denken. Hoffentlich können wir ganz bald wieder nebeneinander stehen.

Herzliche Grüße von eurer Schulleiterin

Sabine Simon

10. Mai 2020

Regenbogenbälle

Kinderbrief 16.04.2020

Kinderbrief 16.04.20.pdf (438,1 KiB)

Knietzsche und das Coronavirus

Kurz erklärt...was ist Corona?