copyright D.Münster 2014

Am 1.10.14 wurde am Standort in Melsdorf das 2. Fest der Kulturen gefeiert. Nach den positiven Rückmeldungen im Vorjahr verzauberten die engagierten Eltern auch in diesem Jahr den Schulhof zu einem internationalen Markt. Aus 11 unterschiedlichen Nationen wurden köstliche Spezialitäten angeboten. Es roch verführerisch und alles schmeckte köstlich. Nebenbei wurden Rezepte ausgetauscht. Aber vor allem kamen wir ins Gespräch. Und das ist in der momentanen desolaten Situation in vielen Krisengebieten der Welt besonders wichtig: Wir rücken zusammen, erfahren übereinander und merken immer wieder, dass die Grundbedürfnisse aller Menschen dieser Erde die gleichen sind. Und dennoch scheint es nicht möglich zu sein, diese Grundbedürfnisse in allen Regionen sicherzustellen.

Die Kinder sangen bei der Begrüßung eindrucksvoll und mit großer Hingabe über den Wunsch aller Menschen nach Frieden – und hoffen weiter …

Allen Beteiligten und Mitorganisatoren ein herzliches Dankeschön! Allen Flüchtlingen, die derzeit in den Gemeinden aufgenommen werden wünschen wir, dass sie von allen Seiten Hilfe erfahren und sich bald bei uns wohlfühlen werden.

Das Team der Regenbogenschule, Oktober 2014

copyright D.Münster 2014