Fußball-Mini-WM in Melsdorf

copyright C. Hansen 2014

Am 7.7.14 war es endlich soweit: Nach spannenden WM-Spielen spielte die Regenbogenschule die Fußball-WM nach. 159 Kinder der ersten bis vierten Klassen wurden standortübergreifend gemischt und in 32 Nationen eingeteilt. Im Kunst-Unterricht wurden die Landesflaggen hergestellt und so liefen die Mannschaften am 7.7. um 8:00 Uhr nach den Nationalhymnen auf dem Sportgelände in Melsdorf ein. Begleitet wurden die Kinder von vielen Eltern, die als Schiedsrichter eingesetzt wurden, Mannschaften betreuten und weitere  Fußball- und Sportspiele anboten. Die Spiele fanden auf  drei hergerichteten Feldern parallel statt. Das Spiel um Platz 3 und 4 sowie das Endspiel wurden nacheinander ausgeführt. Viele Zuschauer säumten den Spielfeldrand und jubelten den sportlichen Akteuren zu. Deutschland schied leider schon nach der Vorrunde aus. Im Endspiel standen sich England und Russland gegenüber. Russland entschied die Partie nach einem spannenden Spiel für sich. Alle Klassen erhielten bei der Siegerehrung einen Deutschland-Teddy, der vom Sportverein Melsdorf gespendet wurde. Und die Stimmung war enorm, als die Teddys jubelnd hochgehalten wurden in der Hoffnung, dass die wirkliche deutsche Nationalmannschaft Weltmeister  wird.

Das Endspiel fand dann ja zu Beginn der Sommerferien statt. Und mit Sicherheit haben unsere Teddys richtig viel Glück gebracht!

Stephan Laser und Sabine Simon

copyright C. Hansen 2014