Klassenfahrt der Klasse 3 nach Eekholt

Am 29. August sind wir nach Eekholt gefahren. Nachdem wir ausgepackt haben, ging die erste Führung mit Frank Buhs los. Er zeigte uns viele Tiere. Zum Beispiel die Esel, die Waschbären, das Damwild, das Rotwild, die Füchse, die Dachse und zum Schluss die Wölfe. Besonders gut hat uns die Wolfsfütterung und die Flugschau der Greifvögel gefallen. Übernachtet haben wir im „Nurdachhaus“.

Am zweiten Tag haben wir eine Rallye durch den ganzen Park gemacht. Danach waren wir mit Frank Buhs im Kräutergarten und konnten bei der Fischotter-Fütterung zugucken. Toll war das anschließende Keschern im Bach.

Am 31. August sind wir um 10 Uhr mit dem Schulbus zur Regenbogenschule Strohbrück zurückgefahren. Das war eine richtig tolle Klassenfahrt.

Von Mira Oeffner und Merle Denoville