Zeugnisse

Das erste Zeugnis gibt es am Ende der Klasse 1 in Tabellenform. Auch in der 2. Klasse erhalten die Kinder zum Halbjahres- und Schuljahresende Zeugnisse in Tabellenform. In der 3. und 4. Klasse erhalten die Kinder Notenzeugnisse, die Methoden-, Sach-, Selbst- und Sozialkompetenzen werden ebenfalls in tabellarischer Form dokumentiert. Alle Zeugnisse sind im Zusammenhang mit Elterngesprächen zu sehen, die im ersten Halbjahr der Klassen 1 und 4 verbindlich sind.

Zusammenarbeit mit anderen Institutionen

Die Zusammenarbeit mit anderen Institutionen ist uns sehr wichtig. Neben Gemeindeinstitutionen (Feuerwehr, Gemeindevertretung, Kirche, Kita und den Sportvereinen) findet eine Zusammenarbeit auch mit den Universitäten in Kiel und Flensburg, dem IPN (Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften) in Kiel, dem IQSH (Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen in Schleswig-Holstein) und dem Kieler Institut für Gymnastik und Tanz statt. Außerdem arbeiten wir eng mit den umliegenden kleinen Grundschulen im Rahmen gemeinsamer Fachkonferenzen… zusammen. Auch zu einigen weiterführenden Schulen besteht eine Zusammenarbeit mit den Kollegen/Innen, die ausbaufähig ist.