Unterrichtsformen

Durch vielfältige Unterrichtsformen, die entdeckendes und handlungsorientiertes Lernen ermöglichen (abwechslungsreiche Methoden wie Freiarbeit, Tages- und Wochenplanarbeit, Lernen an Stationen und Frontalunterricht), wollen wir die Kinder bei dem Erwerb vielseitiger Kompetenzen unterstützen. Der Unterricht findet in Jahrgangsklassen statt. Bei Bedarf und besonderen Vorhaben kann jahrgangsübergreifend unterrichtet werden.

Unterrichtszeiten

Im Rahmen der Verlässlichkeit der Grundschulen haben unsere Erst- und Zweitklässler von 8:30-12:30 Uhr Unterricht, die Dritt- und Viertklässler in Strohbrück von 7:30-12:30 Uhr, in Melsdorf von 7:45-12:45 Uhr. An einigen Tagen findet auch eine 6. Stunde statt, die um 13:15 Uhr endet.