Betreute Grundschule Strohbrück

Betreute Grundschule „Schülerinsel“ in Strohbrück

In der „Schülerinsel“, die es seit Oktober 1995 gibt, werden zur Zeit 48 Kinder von Klasse 1-4 betreut.
Unsere Öffnungszeiten sind von 7.00 Uhr – 8.30 Uhr und von 12.25 Uhr – 17.00 Uhr. In dieser Zeit findet das Mittagessen und die Hausaufgabenbetreuung statt.
Des weiteren bieten wir während eines Schuljahres eine Ferienbetreuung von 7.00 Uhr-15.00 Uhr an. Diese kann auch von Kindern, die nicht in der Betreuung sind, aber die Regenbogenschule Strohbrück besuchen, genutzt werden.
Das Team besteht zur Zeit aus Gundula Heinrich, Katja Molt und Astrid Möller.

Katja Molt, im Oktober 2013

Kinder der Schülerinsel 2013/14

Einweihung neuen Räume

Am 30.1.14 feierten wir, mit einem geselligen Beisammensein, die Einweihung unserer neuen Räume. Unsere Eltern sorgten für ein leckeres Kuchenbuffett. Wir freuen uns, das die Gemeinde uns die Räume zur Verfügung stellt. Der Neubau kam zur richtigen Zeit, da z.Zt. 48 Kinder in der Betreuten Grundschule angemeldet sind.