Gemeinde

Eine gut funktionierende Zusammenarbeit mit den Gemeinden beider Standorte ist uns sehr wichtig. Die stetige Kommunikation mit dem/der Bürgermeister/in und den für die Schule zuständigen Ausschüssen wird gepflegt. Gern unterstützen die Standorte durch öffentliche Auftritte Institutionen und Einrichtungen der Gemeinde.

Gesundheitserziehung

An unserer Schule wird auf eine gesunde Ernährung geachtet. Die Suchtprävention soll in den kommenden Schuljahren etabliert werden. Die Bewegungserziehung ist ein Schwerpunkt unserer Schule.

Gewaltprävention

An unserer Schule werden im 2-Jahres-Rhythmus Kurse zum Aufbau einer Konfliktbewältigungskultur durchgeführt. Eine Lehrkraft der Schule kann im Konflikt von Kindern, Eltern und Lehrkräften aufgesucht werden.